13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 6c - Unser Pflanzenkeime-Experiment

thumb_foto013a.jpg

Vom 30.09. bis 14.10. 2009 zogen wir uns aus verschiedenen Samen kleine Pflänzchen.

Zuerst legten wir die Samen in feuchte Watte ein. Mit Hilfe eines Protokolls hielten wir genau fest, wie sich unsere Pflanzen entwickeln.

Nach 7 Tagen waren unsere Keimling zum Umtopfen bereit. Zeitgleich prüften wir, wie sich Kresse unter verschiedenen Bedingungen entwickelt. Diese wurde am Schluß des Experiments auf Brot von uns verzehrt. Hmmm lecker!!!

 

Übrigens- die größten Feuerbohnenpflanzen hatten sich mit 90cm - 100 cm Saskia, Paula und Theresa heran gezogen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://lindgrenschule.de/lindchen/keimlinge:150:100:1

  

Fotos: Stefan Bouton