13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
hort.gif
Hier finden Sie Aktuelles und Wissenswertes über den Hort unserer Schule

Rückblick auf die Herbstferien 2009

Vom "goldenen Herbst" konnte in diesem Jahr nicht wirklich die Rede sein. Das Wetter war meist grau und feucht, was uns natürlich nicht abschrecken konnte. Lindgren-Schüler sind ja nicht aus Zucker... Also passten wir die Ferientage den Witterungsverhältnissen an und hatten jede Menge Spaß.

Und so war für jeden etwas im großen Überraschungspaket dabei. Der Zoobesuch - mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition - war eines der Highlights. Andere zogen es vor, auf dem Hahneberg den Drachen steigen zu lassen. Wir bereiteten einen Kaffeenachmittag für unsere Eltern vor. Dazu backten die Kinder leckere Kuchen.

Beim Förster erfuhren wir so manches Wissenswerte über Tiere und Wald. Und ein Besuch beim "Langen Lulatsch", dem legendären Berliner Funkturm, führte uns in luftige Höhe.
In der Biosphäre Potsdam fühlen wir uns in der großen Tropenhalle wie im Regenwald. Hier konnten wir selber Experimente machen, das Lesen übten wir ganz nebenbei beim Lösen des Familienrätsels in der Ausstellung "Unter unseren Füßen". In einem virtuellen Luftschiff " flogen" wir zum Abschluss über den Dschungel.
 
Ferienhöhepunkt war unser gruseliges Halloween-Fest. Die Kiddys kamen in gruseligen Verkleidungen und unser Erzieherteam schminkte sie "gaaanz scheußlich".
 
Stefan Bouton