13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
hort.gif
Hier finden Sie Aktuelles und Wissenswertes über den Hort unserer Schule

Sommerferien im Hort

 

  • IMG_0504_1
  • IMG_0505_1
  • IMG_0506_1

 

 Am 10.7. begannen endlich die lang ersehnten Sommerferien.

 

Gleich am ersten Tag wurde ein Brunch mit den Kindern veranstaltet.

Jeder sollte etwas mitbringen und es hat super geschmeckt.

 

 

 

 

  • IMG_0507_1
  • IMG_0508_1

 

 

 

 

Am Freitag haben wir den Rasensprenger angemacht und die Kinder konnten sich somit super erfrischen, da es ein heißer Tag war.

 

Nach dem  Wochenende ging es am Montag(14.07.) weiter auf einen Spielplatz in der Nähe des Bahnhofs Staaken.

Es war sehr schön. Auch die Hortkinder aus dem Haus 1 waren dabei.

 

  • IMG_0509_1
  • IMG_0510_1
  • IMG_0511_1

 

 

Am Dienstag (15.07.) ging es zum "Park am Kiesteich". Es gab dort einen Spielplatz und wir haben auch die Enten gefüttert, die im See rumschwammen. Es gab auch 4 kleine "Entenbabys", die ebenfalls gefüttert wurden.

 

 

  • 20140716_092905_1
  • 20140716_092918_1
  • 20140716_092922_1

 

 

 

 Am Mittwoch(16.7.) :

Wir waren Kettcar fahren. Ich habe ein Kettcar in Form eines Busses gefahren und musste immer an der Bushaltestelle die Kinder mitnehmen. Anschließend habe ich die Kinder gefragt wo sie hin möchten.

Die meisten  Kinder wollten zum Parkplatz.

Es war toll und ich kann es nur empfehlen.

geschrieben von Florian

 

 

Am Donnerstag(17.7.) :

 

Wir waren im Theater. Es war so toll, dass ich ihn selber gerne nochmal gucken würde. Er war auch sehr spannend.

Der Wolf wurde von einem Mann gespielt und Rotkäppchen wurde von einer Frau gespielt.

Und es war einfach toll.

geschrieben von Alena

 

Wir waren im Theater.

Wir haben Rotkäppchen gesehen.

Es war lustig.

Den Wolf hat ein Mann und Rotkäppchen hat eine Frau gespielt.

geschrieben von Kathi

 

  • IMG_0547_1
  • IMG_0548_1

 

 

 

 

Nach dem Theater waren wir noch bei "Florida" Eis essen. Jeder hat eine Kugel bekommen und es hat sichtlich geschmeckt.

 

  • IMG_0549_1
  • IMG_0550_1
  • IMG_0551_1

 

Am Freitag (18.7.) :

Wir haben Würste gegrillt und gegessen. Ich habe 1 Brötchen gegessen.

geschrieben von Tobias

 

Wir haben gegrillt. Und das hat Spaß gemacht. Und wir waren unter dem Rasensprenger.

geschrieben von Lukas J.

 

 

Die zweite Woche ist nun auch rum.

 

Am Montag (21.7.) haben die Kinder Sandburgen gebaut.

Dies war sehr aufregend, denn jedes Kind hatte andere Vorstellungen von einer Sandburg, aber

am Ende standen 2 Sandburgen, die sehr gut aussahen.

 

  • 20140722_112548_1
  • 20140722_112554_1
  • 20140722_112605_1

 

 

 

Am Dienstag (22.7.) ging es wieder einmal zum "Haus am Anger". Die Kinder durften dort Stoffbeutel bestempeln und am Anfang sollten die Kids Stempel aus Styropor herstellen und sie auch gleich benutzen.

 

 

 

 

 

 Am Mittwoch (23.7.) :

Wir waren im Wald und haben Wildschweine gefüttert. Wir haben auch die Hirsche gefüttert.

Enten haben wir auch gesehen und Vanessa hat sie gefüttert.

Danach waren wir bei Florida Eis essen. Ich habe Erdbeer-Eis mit Streuseln und einer Herzwaffel gegessen. In dem Eisbecher war auch  ein Schirmchen drin. Alle außer Tobi hatten ein blaues Schirmchen gehabt. Nur Tobi bekam ein pinkes Schirmchen.

geschrieben von Lukas A.

 

Wir waren im Wald und haben Enten gesehen. Ich habe einen Specht gesehen.

geschrieben von Vanessa

 

Wir haben einen Specht und einen Hirsch gesehenund wir haben noch Wildschweine gefüttert und waren im Wald

geschrieben von Lukas J.

 

Wir haben Hirsche gesehen. Sie essen Äpfel.

Wir waren im Wald.

geschrieben von Tobias

 

 

  • IMG_0570_1
  • IMG_0570_2 1
  • IMG_0570_2 10

 

 

Am Donnerstag (24.7.) waren die Kinder in Karls Erlbenisdorf in Wustermark.

Es war ein sehr schöner Tag. Denn an der Schule hatte es zuvor nur geregnet, doch im Erlebnisdorf gab es nur Sonnenschein.

 

 

 

 

 

 

  • 20140725_111111_1
  • 20140725_111116_1
  • 20140725_111119_1

 

 

Am Freitag(25.07.) haben wir einen versunkenen Apfelkuchen gebacken, Pizza gemacht und Erdbeer-Eis hergestellt.