13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Unser Frühlingskonzert

Endlich! Der Frühling ist da! Und damit auch endlich Zeit für das Frühlingskonzert unserer Astrid-Lindgren-Grundschule.

Was war das für ein faszinierender Abend gewesen.

 

DSCF011111

 

 

Wer hätte gedacht, dass an unserer Schule so unglaubliche Talente schlummern. Aus fast allen Klassenstufen konnten Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel und Tanten sowie LehrerInnen und ErzieherInnen großartige Sänger, Musiker und Tänzer bewundern.

Emma und Phyllis (6a) sowie Mohammed und Eric (6b) führten die begeisterten Gäste souverän durch ein buntes, musikreiches, wundervolles Programm!

 

DSCF0008

 

 Viele SchülerInnen an unserer Schule können ein Instrument spielen - sei es Flöte, Keyboard, Gitarre oder sogar eine Conga - und sie alle nutzten die Möglichkeit, um ihr wundervolles Können unter Beweis zu stellen.

 

Passend zur Jahreszeit wurde unser Frühlingskonzert eingeleitet mit einem Stück von Vivaldi "Der Frühling". Katrin, Jennifer, Gladis und Melissa aus den 6. Klassen zeigten uns hier, was sie mit einer Flöte so können.

 

DSCF0011

 

Thalia und Konstance aus der Klasse 5a zeigten uns einen flotten Tanz zu dem Song "Roar".

 

DSCF0022

 

 

Danach zeigten uns die Schüler aus den 4. Klassen ihr Können mit dem Instrumentalstück "Coming to the tree". Neben Xylophonen, Bassstäben und Keyboards kamen auch Congas zum Einsatz.

 

DSCF0039

 

Ewa aus der Klasse 5c sang uns mit ihrer tollen Stimme das Lied "Elektrisches Gefühl".

 

DSCF0048

 

Der Song "Light It Up" wurde uns von Nil, Deborah und Ghazal aus der Klasse 4c dargeboten.

 

DSCF0054

 

Katrin und Melissa aus der Klasse 6a gaben uns das Lied "I knew  you were trouble" mit ihren Blöckflöten zum Besten. Dass das ein schwieriges Stück war, hat das Publikum schnell gemerkt und sparte am Ende nicht mit Applaus.

 

DSCF0066

 

Mucksmäuschenstill war es im Publikum, als Anastasia und Emily aus der Klasse 6b das Lied "So kann das Leben sein" sangen.

 

DSCF0068

 

Und noch einmal wurden wir mit einem Instrumetalstück erfreut. Diesmal boten uns Schüler_innen aus der 5. Klasse den Song "Evening Rise" zum Besten. Ein wirklich schwieriger Song, den unsere Künstler mit Bravour meisterten. Es wurde nicht mit Applaus gespart.

 

 

DSCF0077DSCF0078

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere "Großen" aus der 6. Klasse, Lisa, Tarna, Anastasia, Paulina, Paula und Emily zeigten uns ihr tänzerisches Können zu dem Song "Ain't your mama".

 

DSCF0087

 

Begeistert waren wir von Katrins Gitarrensolo einer "Spanischen Romanze" (Klasse 6b). Mit begeistertem Applaus wurde die Künstlerin belohnt.

 

DSCF0102

 

Emily aus der Klasse 6b sang uns mit ihrer tollen Stimme das Lied "Mercy". Gänsehautfeeling kam auf.

 

DSCF0106

 

Zum Schluss sangen alle Beteiligten unser Schullied "Unsre Schule heißt Astrid Lindgren"

 

DSCF0116

 .

Wir möchten uns herzlich bei allen Musikern, Sängern und Tänzern für diesen tollen, unvergesslichen Abend bedanken. Doch unserer besonderer Dank gilt Frau Lodigiani, Frau Zerm und Herrn Kahlki, die durch ihre tatkräftige Vorbereitung, Planung und den unzähligen Proben diesen Abend erst möglich gemacht haben.

Vielen, vielen Dank und wir freuen uns alle schon auf ein neues Konzert im nächsten Schuljahr!

 

In unserem Fotoalbum findet ihr noch viele andere Fotos von unserem tollen Konzertabend.

 

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn