13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Bundesjugendspiele

Heute, am 31. Mai 2017, fanden auf dem Sportplatz West-Staaken wieder unsere  Bundesjugendspiele statt. Alle Schülerinnen und Schüler maßen sich in spannenden Disziplinen im sportlichen Wettkampf.

 

DSCF0114

 

 

Beim Weitsprung ...

 

DSCF0118

 

... beim Ballweitwurf ...

 

DSCF0343

 

 ... und beim 50-Meter-Lauf spornten sich alle zu Höchstleistungen an.

 

DSCF0133

 

Der Förderverein unserer Schule sorgte wieder für gesunde Snacks und Getränke, so dass alle Sportler zwischen den Wettkämpfen wieder neue Kraft tanken konnten.

 

DSCF0007

 

Frisch gestärkt  waren dann auch alle bereit zum anstrengenden 800-Meter-Lauf anzutreten. Keiner gab auf, alle gaben ihr Bestes und kamen am Ende im Ziel an. Natürlich waren alle mächtig stolz auf ihre Leistung.

 

DSCF0141

 

Zum Schluss aktivierte jeder noch einmal seine letzten Kräfte und so ging es in den letzten Wettkampf des Tages, die traditionelle Pendelstaffel. 

 

DSCF0273

 

Alle gaben ihr Bestes und so gab an diesem Tag keine wirklichen Verlierer.

Wir gratulieren allen Gewinnern der heutigen Bundesjugendspiele, bedanken uns beim Förderverein und bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die diesen Tag so gut vorbereitet und durchgeführt haben, so dass es für alle zu einem unvergesslichen Ergebnis wurde.

Wir sehen uns nächstes Jahr zu den nächsten Bundesjugendspielen!

 

Im Fotoalbum findet ihr noch mehr tolle Fotos vom heutigen Tag. Viel Spaß beim Durchklicken.

 

Autor: Cathrin Guderjahn