13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Unser Fußballturnier 2017

DSCF0008

 

 

 

 

 

 

Heute fand wie immer zum Abschluss des Schuljahres unser alljährliches, traditionelles Fußballturnier statt. Alle Schüler der Klassen 3 bis 6 hatten fleißig trainiert, um zum Turnier fit zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In spannenden Vorrundenspielen versuchten sich in der Gruppe der 3 / 4  Klassen, sowie in der Gruppe der 5 / 6 Klassen die Mannschaften für die Halbfinalspiele zu qualifizieren.

 

Sowohl die Mädchen kämpften um jeden Ballbesitz ...

DSCF0023DSCF0030

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... als auch die Jungen.

 

DSCF0028DSCF0029

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Im 2. Halbfinalspiel der 3 / 4 Klassen der Mädchen musste am Ende ein Elfmeterschießen entscheiden, welche Mannschaft ins Finale einziehen durfte.

 

 

DSCF0049DSCF0050

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende jubelten die Mädchen der Klasse 4a, die das Finalspiel gewannen und von Frau Welke den Wanderpokal überreicht bekamen.

 

DSCF0059

 

 

 In der Gruppe der Mädchen der 5 / 6 Klassen konnte die Klasse 6a den begehrten Pokal erobern.

 

 

DSCF0073

 

 

Auch bei den Jungen ging es spannend zu. In der Gruppe der 3 / 4 Klassen gewannen die Schüler der Klasse 4b den Pokal und können ihn nun für ein Jahr in ihren Klassenraum stellen.

 

 

DSCF0063

 

Die Jungen der 5 / 6 Klassen machten es noch einmal richtig spannend. Hier musste das Finalspiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Die stärksten Nerven hatten die Jungen der Klasse 6b und entsprechend groß war ihr Jubel. Sie bekamen dann von Herrn Lemke den Pokal überreicht.

 

 

DSCF0081

 

DSCF0084

 

 

 Das war ein superspannender Tag gewesen. Wir danken vor allem Frau Welke für die tolle Planung und Vorbereitung unseres Fußballturniers und noch ein dickes Dankeschön an Frau Welke und Herrn Lemke für die Durchführung des Turniers. Außerdem danken wir allen Schüler_innen, die unsere beiden Sportlehrer tatkräftig unterstützt haben.

 

Noch mehr Bilder vom Fußballturnier findet ihr wie immer im Fotoalbum.

Wir sehen uns nächstes Jahr zum nächsten Fußballturnier.

 

 

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn