13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Macht's gut, 6. Klassen!

 

DSCF0008

 

 

 

 

 

 

Endlich Sommerferien! Gestern war der letzte Schultag. 

Doch für die 6. Klassen war es ein besonderer letzter Schultag. Ihr letzter Schultag an unserer Astrid-Lindgren-Grundschule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wie zum Ende jedes Schuljahres wurden auch diesmal unsere 6. Klassen verabschiedet. Sie müssen der Astrid-Lindgren-Grundschule "Auf Wiedersehen" sagen, denn ab dem nächsten Schuljahr gehen die Schüler_innen dann auf eine Oberschule.

Grund genug für alle anderen Schüler, den 6. Klassen alles Gute zu wünschen.

 

Unsere Kleinsten verabschiedeten die Großen mit einem Lied, dass man von ganz alleine groß wird.

 

DSCF0010DSCF0011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 4. Klassen führten ein Instrumentalstück auf und erinnerten die 6. Klassen an vergangene Musikstunden. Da kam schon ein wenig Wehmut auf.

 

DSCF0024DSCF0025

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Welke zeichnete die Schüler_innen aus, die vor allem im sportlichen Bereich hervorragende Leistungen erbrachten und für ihre Leistungen bei den Bundesjugendspielen die Ehrenurkunde mit der Unterschrift unseres Bundespräsidenten erhielten.

 

 

DSCF0015

 

 

 Außerdem wurden all die Schüler_innen ausgezeichnet, die aktiv als Schülerlotsen/-innen und Konfltiktlotsen/-innen gearbeitet haben.

 

 

DSCF0063DSCF0066

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die neuen Konfliktlotsen und -lotsinnen wurden vorgestellt.

 

 

DSCF0067

 

 

Unsere Schulleiterin Frau Kraft verabschiedete dann die 6. Klassen und wünschte ihnen an den neuen Schulen nette Lehrer_innen, tolle neue Mitschüler_innen, sowiel viel Glück und alles Gute. Dem schlossen sich natürlich alle unsere Schüler_innen an.

 

 

DSCF0030

 

 

 

Außerdem verabschiedete Frau Kraft nicht nur unseren Großen, sondern auch Lehrer_innen und Erzieher_innen, die unsere Schule ebenfalls verlassen. Wir wünschen ihnen ebenfalls alles Gute und werden sie alle ganz schön vermissen.

 

 

DSCF0035

 

 

Mit einem riesigem Applaus mussten wir dann auch von Herrn Damerow Abschied nehmen. Der 'Noch'-Vorsitzende unserer Gesamlelternkonferenz und des Fördervereins unserer Schule wird uns sehr fehlen. Wir danken ihm vor allem für all die Unterstützung, die er der Astrid-Lindgren-Grundschule hat zukommen lassen.

 

 

DSCF0040DSCF0045

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 5. Klassen legten dann noch einen flotten, rockigen Tanz auf's Parkett und erinnerten die 6. Klassen daran, dass sie neben Mathe, Deutsch und Englisch auch noch den einen oder anderen Tanzschritt erlernten.

 

 

DSCF0055DSCF0056

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss sangen alle Schüler_innen noch einmal zusammen unsere Astrid-Lindgren-Schullied. Und verstohlen wurde da schon die eine oder andere Träne vergossen.

 

 

DSCF0069DSCF0070

 

 

DSCF0074

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Wiedersehen, 6. Klassen! Wir wünschen euch viel Erfolg für die Zukunft und vergesst uns nicht ganz. Vielleicht kommt ihr uns ja noch einmal besuchen. Lasst es euch gut gehen!

 

 

DSCF0075DSCF0078

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In unserem Fotoalbum könnt ihr noch mehr Fotos finden und in Erinnerungen schwelgen.

 

Schöne Ferien, euch allen!

 

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn