13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

4b: Unser Pausenbrot-Projekt

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://lindgrenschule.de/lindchen/pausenbrot:200:160:1

Wir haben in der Klasse 4b im Sachkundeunterricht das Thema: „Gesunde Ernährung“ durchgenommen. Bei uns ist freitags und mittwochs immer Kuchenverkauf, aber wir haben gesunde Brote verkauft. Als erstes haben wir uns verschiedene Brote ausgesucht.

Hier gibt es ein paar Bilder dazu (aufs Startbild klicken).

Hier kannst du lesen, wie es weiterging: 
Davor sollten wir noch Gruppen bilden. Wir sollten auch Werbeplakate mit coolen Sprüchen machen.
Am nächsten Tag sollten die Gruppen die Zutaten für die Brote einkaufen, dabei haben wir natürlich auch auf die Fettgehalte und Kohlenhydrate geachtet. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir einen aus der Gruppe ausgewählt, der die Brote verkauft.
Am nächsten Tag haben wir die Brote gemacht, und sie sahen wirklich toll aus.
Als dann erste Pause war, haben wir sie verkauft. Wir dachten erst, dass die Kinder nichts Gesundes essen wollen, aber dann kam der Ansturm. Die Käufer haben alle gesagt, dass es sehr, sehr gut war und dass es geschmeckt hat. Unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass wir die Brote noch einmal machen, aber diesmal für uns. 

                              von Y. und S., Klasse 4b