13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 5c - Ausflug zum Wannsee

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://lindgrenschule.de/lindchen/wannsee:150:100:1

Am 30. September 2008 machten wir einen Ausflug zum Wannsee. Das Wetter spielte mit, ein guter Tag zum Wandern...

Mit dem Bus fuhren wir erst zum Bahnhof Spandau, dann in Richtung Kladow. Bis zur Abfahrt unserer Fähre hatten wir noch ein wenig Zeit, die wir nutzten, um Enten und Schwäne zu füttern. Eine halbe Stunde dauerte die Fahrt über den Wannsee, es war sehr schön! Dann gingen wir auf einen Spielplatz direkt bei der Anlegestelle.

Auf unserem Weg

… lag eine kleine Imbisszeile. Dort haben wir dann tüchtig gegessen: Döner, Pommes, Currywurst und leckeres, hausgemachtes Eis - alles was das kleine Herz begehrt.

Auf unserem fast 30-minütigen Fußmarsch zu einer Naturbadestelle kamen wir dann an der Villa von Brad Pitt und Angelina Jolie vorbei. Es waren viele Paparazzis dort! 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://lindgrenschule.de/lindchen/wannsee:150:100:0

Endlich am Wasser angekommen, nutzen wir noch einmal die Gelegenheit und tobten uns ordentlich aus. In einem Gebüsch am Ufer fanden wir plötzlich ein totes Wildschwein!

Weil Zuckerfest war, hatte Zeynep jede Menge Gummibärchen dabei, welche sie verteilte. Auf einem langen Bootssteg haben wir dann noch ein Gruppenfoto gemacht.

...Ach ja- die Wellen spülten ein kleines Brett an den Strand. Wir nahmen es und gaben ihm den Namen "BRETT PITT" ! Wir nahmen es als Erinnerung an diesen tollen Wandertag mit zur Schule.

Paula