13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 3c - Unser Obst-Projekt-Tag

thumb_dsc07212.jpgAm 8. November 2008 starteten wir unser Obstprojekt...

In der letzten Woche haben wir in der Klasse Obstsalat gemacht. Vorher kauften wir in Gruppen Bananen, Äpfel, Birnen, Weintrauben, Orangen und Kiwis ein. Außerdem besorgten wir auch Honig, eine Zitrone, Sonnenblumenkerne und Mandeln. Nachdem wir das Obst gewaschen hatten, schnitten wir es in kleine Stückchen und verteilten es auf mehrere Schüsseln. Eriks und Leas Mama schmeckten die Salate dann mit Honig und Zitrone ab. Inzwischen konnten wir unsere Brettchen und Messer abwaschen und uns eine Aufgabe aus dem Projektplan auswählen. Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Nur noch einmal gut umrühren, und dann konnten wir unseren Obstsalat kosten. Mit Mandeln oder Sonnenblumenkernen schmeckte er einigen von uns besonders gut. Einfach fruchtig, süß und lecker!

Um die Fotoshow zu sehen, müsst ihr einfach auf das Bild klicken! 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://lindgrenschule.de/lindchen/obstprojekt:150:100:1

Fotos: Stefan Bouton