13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 5a & 6b - Besuch bei Johann Sebastian Bach

bach_img_0.jpg

Am 19. November machten sich die Klassen 5a und 6b auf eine Zeitreise der besonderen Art. Ziel war das ATZE Musiktheater im Bezirk Wedding. Was die Kinder noch nicht ahnten - es erwartete sie ein Kulturgenuß höchster Güte... 

 

 Das Ensemble vom ATZE-Musiktheater spielte vor ausverkauftem Haus das Stück

"BACH - Das Leben eines Musikers".

img_0224.jpg

 

Erzählt wurde die Lebensgeschichte Johann Sebastian Bachs von dessen Kindheit bis zur Einkerkerung und späteren Freilassung aus dem Gefängnis in Weimar.

img_0210.jpg

 

Im Mittelpunkt stand der faszinierende Weg des kleinen Johann Sebastian, der schon als Kind davon träumt, ein großer Musiker zu werden und die Verwirklichung dieses Lebenstraumes gegen alle Widrigkeiten mit leidenschaftlicher Konsequenz verfolgt.

img_0253.jpgZwei Stunden sahen die Kinder beider Klassen gespannt zu. Sie waren sehr begeistert von der liebevollen Inszenierung und der Professionalität der Akteure und Musiker. Am Schluß gab es dafür tosenden Applaus vom Publikum.

img_0282.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur FOTOSHOW bitte auf das Foto klicken

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://lindgrenschule.de/lindchen/atze-bach:150:100:1

 

Fotos: Stefan Bouton

Mit freundlicher Genehmigung von ATZE MusikTheater