13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 4b - Gesunde Schulbrote für ALLE

img_0604.jpgNoch kurz vor den Weihnachtsferien bekam unsere Klasse noch einmal die Gelegenheit, die Klassenkasse mit einem Frühstücksverkauf aufzufrischen. Grund genug, ein richtiges PROJEKT daraus zu machen...

Ziel des Projekts "GESUNDE ERNÄHRUNG" war es, alles selbst zu machen - vom Einkauf der Zutaten über die Zubereitung bis hin zum Verkauf. Zunächst wurden wir in 5 kleine Gruppen aufgeteilt. img_0547.jpgIm Supermarkt unseres Vertrauens holten wir mithilfe eines Einkaufszettels die benötigen Lebensmittel. Ohne Moos nix los - also bekam jede Gruppe 5,00 Euro um alles zu bezahlen. Hier war Kopfrechnen besonders gefragt, damit niemand an der Kasse böse überrascht wird. Es war gar nicht so leicht, und am Ende "rettete" uns Frau Letonai mit dem Einen oder Anderen Euro.

Am nächsten Morgen war es dann soweit: Alle gingen mit vollem Elan an das anspruchsvolle Gestalten unserer Schulbrote, die wir dann in den Hofpausen an Kinder und Lehrer verkauften.

img_0608.jpg

Alle waren mehr als zufrieden mit "ihrem Werk" und bekamen viel Lob von allen Seiten.

 

Klick auf das Bild!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://lindgrenschule.de/lindchen/4bprojekt:150:100:1

Fotos: Stefan Bouton