13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Fressen Dinos Erdnüsse? - Besuch im Theater JARO

thumb_img_1300.jpgAm 10. März waren die Kinder unserer Schulanfangsphase im Theater JARO und klärten die Frage, ob Dinos Erdnüsse fressen.  

Beim JARO-Klassiker "Der Dinosaurier im Kühlschrank" hatten alle Kinder viel Spass und folgen aufmerksam dem Geschehen auf der Bühne.

 

 

 

 Ich war am Mittwoch im Theater Jaro. Professor Roman wollte wissen, ob Dinos Erdnüsse fressen. Der Dino heißt Bodo. Es war lustig. (von Jana)
 
foto_36.jpg
 

Wir waren im Theater: Ein Dinosaurier im Kühlschrank. Im Theater haben mitgespielt: Luzie, Professor Roman, Annabella und Bodo. Luzie wurde verkleinert und hat eine Reise durch den Kühlschrank gemacht. Im Eisfach wohnte der Dino.  (von Joel)

Der Dinosaurier war im Kühlschrank. Er mag Erdnüsse.

(von Michelle)
 

Wir waren im Puppentheater: Ein Dino im Kühlschrank. Da war eine Schildkröte, sie hieß Annabella und die Schauspieler hießen Luzie und Professor Roman. Da war auch ein französischer Apfel, der hat die ganze Zeit bei dem Käse Ha,ha,ha,ha gemacht. Der Apfel war ein Musketier. Der Dino hieß Bodo. Der Professor Roman wollte herausfinden, ob Dinosaurier Erdnüsse fressen.

(von Maximilian)

Es war einmal ein Professor Roman und ein Mädchen, das hieß Luzie. Sie ist in den Kühlschrank gegangen, sie wurde verkleinert.

(von Sophia)

 Ich war mit meiner Klasse im Theater und wir haben „Dinosaurier im Kühlschrank“ geguckt. Als die Schildkröte das Mädchen verkleinert hat, ist das Mädchen in den Kühlschrank geklettert und als sie ganz oben war, hat sie eine Erdnuss hochgehoben und dann ist der Dinokopf rausgekommen. 

(von Sven)

 foto_37.jpg

foto_40.jpg

Das hat Luca Frau Stuhlert erzählt:
Der Dinosaurier war im Eisfach. Dann hat der Professor den Dino gesehen und hat gesagt: “Wieso ist der Kühlschrank offen? Wo ist die Schildkröte?“ Der Professor hat sie im Eisfach gesehen. Alle Kinder haben einen Spruch nachgesagt, damit Luzie wieder groß wird.
 foto_39.jpg

 

Wir waren im Puppentheater. Da war Luzie und im Eisfach war ein Dinosaurier. Der hieß Bodo.

(von Sascha)

 

Ich weiß was über Dinos: Wenn den Dinos ein Zahn rausgefallen ist, dann ist ein Zahn nachgewachsen.

(von Alexa)

 

Manche Dinos fressen Eier. Sie haben scharfe Zähne.

(von Eniz)

 

Pflanzenfresser essen gern Blätter. Ein Langhals ist ein Pflanzenfresser.

(von Chantal-Melina)