13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 6a - Besuch in Evelynes Wollwerkstatt

ausflug 001Dass es auf der Zitadelle mehr gibt, als historische Gemäuer, erfuhren die Kinder der Klasse 6a auf ihrer Exkursion zu Spandaus Sehenswürdigkeit Nummer 1. Hinterm Festungsgraben, in Inneren der Bastion, findet man sie noch - die Werkstätten begnadeter Künstler...

ausflug 003ausflug 015Im gemütlichsten aller Atelliers ließen sich die Mädchen und Jungen nieder. Hier bei Evelyne in der Wollwerkstatt war es kuschlig warm und es roch angenehm nach Tee und Stoffresten! Den ultimativen Ruhezustand bei voller Konzentration erlangte hier jeder bei seiner Arbeit mit dem Webrechen und wunderbarer klassischer Musik.  Im Anschluss wurde das schöne Herbstwetter für eine Entdeckungstour mit Arbeitsauftrag genutzt.

 

ausflug 024

...Übrigens: In der Wollwerkstatt gibt es 1000 und 1 Idee für das "ganz spezielle Weihnachtsgeschenk". So kann man für wenig Geld neben Stoff- und Wollarbeiten auch wunderbare Teddies und andere Plüschtiere selbst fertigen.

Evelynes fachkundige Hilfe ist dabei garantiert!

 

Wollwerkstatt Evelyne Höpfner

Zitadelle Spandau

Haus 4, Erdgeschoss
Am Juliusturm 64
Öffnungszeiten:
Mo + Fr: 15 bis19 Uhr
Mi + Do: 9 bis 13 Uhr
Sa: nach Absprache
Eintritt: Kinder 2,50, Erwachsene 5 Euro.

Tel.: 381 24 74