13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Wie lief das Weihnachtsprojekt für die Kinder der G5?

20131211 090638-1Am Mittwoch den 11. Dezember fand in den Klassen der Schulanfangsphase ein Weihnachtsprojekt statt. Dies bedeutete, dass die Kinder die ersten beiden Stunden in ihrer Klasse verbrachten und mit ihren Lehrern und Erziehern etwas machten und dann den Raum mit einer anderen SAPh-Klasse tauschten und die die folgenden beiden Stunden dort verbrachten.

In unserer Klasse teilten wir sogar die zwei Stunden auf, sodass jedes Kind selbst in unserer Klasse zwei Angebote wahrnahm.

Frau Herzog hatte sich eine nette Bastelarbeit überlegt, jedes Kind konnte sich einen Weihnachtsmann falten. Zum Schluss musste man sich entscheiden, ob er zum Aufstellen gedacht ist und man zum Beispiel ein Teelicht dahinterstellt oder ob er einen Faden zum Aufhängen bekommen soll.

Die zweite Gruppe musste umziehen. Frau Kühnemund hatte nämlich die Trommeln bereitgestellt und damit die Kinder der Nachbarklassen sich noch auf ihre Matheaufgaben oder auch die Englischvokabeln konzentrieren können, sind wir lieber in den Hort umgezogen. So konnten wir so laut trommeln wie wir uns trauten und keiner fühlte sich gestört.

Nach der Hofpause hieß es wechseln. Für unsere Klasse wurde entschieden, dass wir mit der G6 tauschen und so kamen sie in unseren Raum und durften das machen, was wir gerade hinter uns gebracht hatten und wir gingen zu Frau Wegener und konnten bei ihr Teelichtgläser gestalten.