13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Vorlesewettbewerb durchgeführt. Zuerst musste der beste Vorleser unserer Schule gefunden werden. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich schließlich Joel aus der 6a durchsetzen.

Als Schulsieger durfte er dann unsere Schule beim Bezirksentscheid vertreten. Die besten Vorleser aus ganz Spandau trafen nun aufeinander. Joel musste gegen sehr starke Kinder aus den anderen Schulen vor der Jury und vor allen Eltern vorlesen. Sehr souverän meisterte er die Spandauer Vorrunde und trat somit im Bezirksfinale um den besten Spandauer Vorleser der Grundschulen an. Dort waren nur noch 12 Kinder vertreten. Von diesen 12 bekamen die besten 5 einen fremden Text, um den Sieger zu ermitteln. Leider wurde am Ende eines sehr spannenden Lesemarathons nur der Spandauer Sieger und nicht alle genannt. Joel hat es unter die letzten 5 geschafft. Als echter Gentleman hat er dann jedoch einem Mädchen den Sieg überlassen. Dennoch hat Joel seine Sache außerordentlich prima gemacht und wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Leistung.

 

 20140220 18133020140220 180701

Autor: Sascha Lemke