13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

4. Völkerball-Pokal-Turnier für 4. Klassen der Spandauer Grundschulen

Am 10.03.2014 machten sich 18 Jungen und Mädchen der 4. Klassen mit Frau Welke und Herrn Leo zum Völkerballturnier in die Sporthalle der Grundschule am Grüngürtel auf. Unsere Schule nahm das erste Mal an diesem Turnier teil.

Dort angekommen, stellten wir fest, dass auch noch 16 andere Schulen um den Pokal kämpfen wollten.

Es gab 4 Gruppen und wir hatten auch gleich das erste Spiel. Schon vor der abgelaufenen Zeit schafften wir es, die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Auch im zweiten Spiel konnten wir einen Sieg einfahren. Die Freude war riesig! Im letzten Gruppenspiel gab es dann noch ein Unentschieden. So gingen wir als 1. unserer Gruppe in die Zwischenrunde. Auch hier konnten wir alle Spiele gewinnen und standen im Halbfinale. Nach spannendem Kampf verloren wir dieses Spiel denkbar knapp. Im Spiel um Platz 3 ging uns dann ein wenig die Puste aus. Völlig erschöpft und auch ein wenig traurig nahmen wir unsere Urkunde für den 4. Platz in Empfang. Frau Welke und Herr Leo waren mächtig stolz auf uns!!!

 

Völkerball turnier 1

Autor: Cathrin Guderjahn