13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Die Schülersprecher sind gewählt

CIMG4235Am 17. März trafen sich alle KlassensprecherInnen der Klassen 3 bis 6 mit den Vertrauenslehrern Frau Martin-Pack und Herrn Lemke. Diesmal mussten für die Schule und die Schulkonferenz die SchülersprecherInnen gewählt werden. Zunächst wurde den KlassensprecherInnen erklärt, worauf es als SchulsprecherIn ankommt.

  • Er/Sie ist immer ansprechbereit für alle Kinder und gibt die Sorgen und Probleme an die entsprechenden Lehrer weiter.
  • Er/Sie vertritt in wichtigen Sitzungen, wie z.B. bei der Schulkonferenz alle SchülerInnen der Schule.
  • In diesen Sitzungen darf und muss er/sie seine/ihre Meinung und die aller SchülerInnen sagen.

Nachdem alle KlassensprecherInnen darüber informiert waren, stellten sich fast alle sehr mutig zur Wahl und konnten sich vorstellen diesen Job zu machen.

Folgende vier Schüler wurden dann in einer geheimen Abstimmung gewählt (von rechts nach links): Joel (6a), Alexander (5a), Tom (5b) und Zoe (4c).

Autor: Sascha Lemke