13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Ausstellung "Astrid Lindgrens Lebenswelt"

ausstellung

 

Am Samstag, dem 09.04.2016 wurde in den Spandau Arcaden die große Ausstellung über Astrid-Lindgren eingeweiht, die unser 50-jähriges Schuljubiläum begleitet.

Sie ist noch bis zum Freitag, dem 29.04.2016 dort zu bestaunen. Viele Originaldokumente werden gezeigt. Es darf gespielt und in Büchern gestöbert werden! Die Teilnahme beim Quiz lohnt sich ebenfalls. Die Buchhandlung Thalia stiftet lohnenswerte Preise. Ein Fest für Groß und Klein.

 

 

Ich bedanke mich bei Matthias Blum, der seine umfangreiche und spannende Ausstellung der Öffentlickeit zur Verfügung stellt. Ein weiterer Teil seiner Exponate ist bei uns in der Schule zu bestaunen.

Frau Molzen vom Management der Spandau Arcaden gilt ebenfalls ein großer Dank, für die Offenheit und die Bereitschaft, die Ausstellung zu zeigen und die Finanzierung zu übernehmen.

Simone Kraft (Schulleiterin)

 

Bildergalerie:

 

  • IMG_0925
Autor: Webmaster