13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Start unserer Festwoche in den Spandau Arcaden

IMG 0583

Heute nun startet unsere Festwoche zum 50. Jubiläum der Namensgebung unserer Astrid-Lindgren-Grundschule.

 

Nicht nur in der Schule arbeiten die SchülerInnen an vielen Projekten, sondern auch in den Spandau Arcaden ist Vieles zu entdecken.

 

Besucher der Spandau Arcaden, ob groß oder klein, können hier auf Entdeckungstour gehen.

 

IMG 0584

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 0585

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SchülerInnen, ErzieherInnen und LehrerInnen erwarten viele Gäste an unseren vielen, verschiedenen Ständen. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

 

Unter anderen kann man in unserer Leseecke in die vielen Kinder- und Jugendbücher Astrid Lindgrens einmal reinhören, dabei ganz entspannt auf den Sitzkissen Platz nehmen und den spannenden und lustigen Geschichten lauschen.

IMG 0586

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 0591

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem können an unserem Mal- und Bastelstand die kleinen und großen Fans von Pippi, Ronja, Karlsson und allen anderen Astrid-Lindgren-Romanfiguren ihrer Fantasie freien Lauf lassen, Bilder malen, Lesezeichen und vieles andere basteln.

IMG 0589

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz besonders klasse finden vor allem die kleinen Besucher immer einen Schminkstand, und auch der fehlt bei uns nicht. Wer also einmal selber in die Rolle seiner Lieblingsfigur, seines Lieblingshelden, eines Tieres o.a. schlüpfen möchte, ist hier genau richtig.

IMG 0587

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 0588 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 0592

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wer am Ende richtig Hunger bekommen hat, auch hier können wir Abhilfe schaffen. Am Backstand kann der Hunger gestillt werden - vielleicht mit Pippis Pfannkuchen? Guten Appetit!

IMG 0590

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Angst - unsere Stände sind fast die ganze Woche geöffnet. Wer es also heute zum Start unserer Festwoche nicht schafft, an den nächsten Tagen ist auch noch Zeit:

 

vormittags von 10.00 - 12.00 Uhr  

nachmittags von 15.00 - 17.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf alle Gäste und sehen uns in den Spandau Arcaden.

 

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn