13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Ausstellung "Astrid Lindgrens Lebenswelt" ist ein großer Erfolg

IMG 0647

Gut anderthalb Wochen nach Eröffnung der Ausstellung "Astrid Lindgrens Lebenswelt" in den Spandau Arcaden ist die Ausstellung ein voller Erfolg und wurde schon von vielen, vielen Besuchern in Augenschein genommen.

 

Neben den Gästen der Spandau Arcaden besuchten auch die SchülerInnen unserer Astrid-Lindgren-Grundschule die Ausstellung im Rahmen ihrer Projektwoche und konnten dabei vieles Neues und Interessantes über Astrid Lindgren erfahren.

 

In der Ausstellung "Astrid Lindgrens Lebenswelt" findet man neben kleinen Ausstellungsstücken über die Kinder- und Jugendbücher Astrid Lindgrens auch viele informative Aussagen über das Leben der Schriftstellerin.

 

 

IMG 0609

 

IMG 0605

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Mit Fragebögen und Stiften bewaffnet, durchstreiften heute die SchülerInnen der dritten Klasse die Ausstellung, um mehr über das Leben Astrid Lindgrens zu erfahren. Die Kinder waren sehr interessiert und viele fand man ganz versunken in den informativen Plakattexten.

IMG 0619

  

   IMG 0613  IMG 0612  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz viel Spaß machte den Drittklässlern auch das Riesenpuzzle mit einer Szene aus den klassischen Pippi-Lamgstrumpf-Filmen. Wer kennt es nicht, das berühmte Spaghetti-Essen mit Pippi!

IMG 0595

 

IMG 0597

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na, neugierig geworden? Dann nichts wie hin in die Ausstellung "Astrid-Lindgrens-Lebenswelt" in den Spandau Arcaden.

Autor: Cathrin Guderjahn