13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Laufen für den Zirkus

DSC 0082

Manege frei! Diese Worte werden im März kommenden Jahres wohl der Beginn einer atemberaubenden Woche sein, in der unsere Schülerinnen und Schüler zu Akrobaten, Clowns, Jongleure, Ziegendressure oder Zauberern werden dürfen. Denn der erste ostdeutsche Projektcircus Deutschlands findet, wie schon vor einigen Jahren, wieder den Weg in die Südekumzeile zur Astrid-Lingren-Grundschule.

 

 

 

DSC 0017

Um dieses Projekt finanzieren zu können fand sich am Samstag, den 23.09.2016 eine Schar von Kollegen, Helfern und vor allem Kindern mit ihren Sponsoren auf unserem Schulhof ein. „Laufe für den guten Zweck“, hieß es nun für alle Klassenstufen und am Ende sogar für ein paar Lehrer.

 

 

 

 

 

Pro absolvierter Runde gab es eine Spende von den Sponsoren, die sich die Schüler im Vorfeld selbst fleißig gesucht hatten. Viele Eltern, Großeltern, aber auch Freunde waren bereit, die Kinder und damit letztendlich auch die Schule selbst, auf diese Art zu unterstützen.

 

 DSC 0033DSC 0024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Beteiligung war groß, hatte doch unsere geschätzte Kollegin Frau Welke alles bestens organisiert, so dass am Tag des Sponsorenlaufes der gute Zweck und natürlich auch der Spaß an erster Stelle stehen konnte. Nicht zuletzt wurde die Veranstaltung durch das Zusammenspiel aller freiwilligen Helfer, u.a. auch wieder durch unseren Förderverein, der alle SportlerInnen und Gäste mit Getränken und Grillwürste versorgte, dem beeindruckenden Einsatz der Kinder und der Großzügigkeit aller Sponsoren ein voller Erfolg.

 

 

DSC 0020DSC 0065

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch unsere Schulstation "Anker" unterstützte die LäuferInnen mit fetziger Musik und sorgte dafür, dass das Laufen noch einmal so viel Spaß machte.

 

DSC 0064DSC 0176

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken allen HelferInnen, LehrerInnen, Eltern und vor allem allen LäuferInnen, die unseren Sponsorenlauf für unser Zirkusprojekt zu so einem großen Erfolg verholfen haben.

Nach erster Einschätzung wurde eine vierstellige Summe erlaufen! WOW! Beeindruckend!

 

 DSC 0100

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es sind noch ganz viele Fotos im Fotoalbum zu finden. Viel Spaß beim Blättern und Anschauen!

 

(Fotos Sascha Kurfürst; Bericht Judith Richter)

 

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn