13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Traditionelles Weihnachtssingen

DSCF0003

 

 

 

 

 

 In zwei Tagen ist schon Heiligabend - und heute fand an unserer Astrid-Lindgren-Grundschule unser traditionelles Weihnachtssingen statt. Alle LehrerInnen, ErzieherInnen und SchülerInnen trafen sich in unserer Turnhalle und es wurde richtig weihnachtlich.

 

 

 

 

 

Unsere MusiklehreInnen unterstützen uns alle musikalisch beim Singen. 

 

DSCF0009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben den Weihnachtsliedern "Es ist für uns eine Zeit angekommen" und "Singen wir im Schein der Kerzen" sangen wir auch eines unserer Lieblingslieder, nämlich "In der Weihnachtsbäckerei".

 

DSCF0010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch viele Klassen bereicherten das Programm, sie hatten weihnachtliche Lieder und Gedichte vorbereitet und so erfuhren wir so einiges über "Schneegestöber" oder "Rudolph" mit seiner roten Nase.

 

DSCF0019DSCF0031

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss sangen wir alle noch "Gloria" und waren dann so richtig in Weihnachtsstimmung.

DSCF0001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen wir uns alle im Jahr 2017 gesund und munter wiedersehen.

 

Hier im Fotoalbum findet ihr noch mehr Fotos von unserem traditionellen Weihnachtssingen.

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn