13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Der Zirkus kommt

Träumt nicht jedes Kind davon, einmal in der Mitte des Zeltes, in der Manege eines Circus’ zu stehen?

 

Gestern Abend war es endlich soweit. Der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich kam für eine Woche an unserer Schule an. Wir Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule sind schon ganz aufgeregt, denn die nächste Woche werden wir kein Mathematik oder Deutsch haben, sondern wir bekommen Unterricht von echten Zirkusfachleuten. Zusammen mit den Artisten des Circus’ werden wir fleißig trainieren, um in die Rollen von Clowns, Zauberern, Akrobaten, Jongleuren u.v.a. zu schlüpfen, um am Ende der Schulwoche eine richtige Zirkusvorstellung zu geben.

 

 

Bildschirmfoto 2017 03 19 um 08.46.34

 

 

 

 

 

Obwohl heute Sonntag ist, sind doch viele Eltern, Schüler_innen, Lehrer_innen und Erzieher_innen in die Schule gekommen, um zusammen mit den Mitarbeitern des Circus das große Zirkuszelt aufzubauen und alles vorzubereiten, damit es morgen gleich losgehen kann.

 

 

 DSCF0002DSCF0014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unzählige fleißige Hände sorgten dafür, dass das Zelt komplett mit Inneneinrichtung nach gut anderthalb Stunden stand, kurz bevor es zu regnen anfing. So etwas nennt man Timing!

 

DSCF0167DSCF0151

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Förderverein unserer Schule hatte für alle fleißigen Helfer ein kleines Pausenfrühstück vorbereitet, damit die Kräfte wieder aufgeladen werden konnten. Herzlichen Dank dafür! 

 

DSCF0121DSCF0118

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eine aufregende Schulwoche - ähm, nein, Zirkuswoche!!!!

 

Im folgenden Fotoalbum könnt ihr ganz genau verfolgen, wie der Aufbau des Zirkuszeltes vonstatten ging. Viel Spaß damit!