13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Der Zirkus ist da - Tag 2 - Erster Trainingstag!

Endlich! Endlich ist es soweit! Unser erster Trainingstag als Zirkuskünstler

im Zirkus PIPPINELLO!

 

DSCF0050

 

 

Endlich war der ersehnte Tag angebrochen. Heute begannen unsere Trainingsstunden für unsere großen Zirkusvorstellungen. Im großen Zelt, in der Turnhalle und auch in einigen Klassenräumen wurde den ganzen Tag fleißig trainiert. Wir mussten uns ganz schön konzentrieren und auch eine Menge merken, z.B. Aufstellungen, bestimmte Bewegungsabläufe, nach welchem Partner muss ich mich richten und vor allem musste man gut auf seinen Trainer oder seine Trainerin achten.

 

Jongleure

 

 DSCF0043

 

Akrobaten

 

DSCF0045

 

Seiltänzer

 

 DSCF0021

 

Piratenshow

 

DSCF0019

 

Trapezkünstler

 

DSCF0018

 

 Fakire

 

 DSCF0031

 

 ... und noch viele mehr! Doch wir wollen hier heute nicht zu viel verraten, denn wir möchten natürlich, dass Sie und du, liebe Leser_innen unseres Lindchen-Online-Magazines in unsere Zirkusvorstellung kommt und euch das ganze Programm in der Manege anseht. Deshalb gibt es heute auch kein Fotoalbum, denn wir wollen alle ganz neugierig machen!

 

Es war ein anstrengender Trainingstag für uns und alle haben sich eine Pause verdient. Morgen startet der zweite Tag des Trainings, dann melden wir uns wieder. Bis dahin!

 

Tschüß, bis morgen - sagte der Schulzirkus Pippinello!!!

 

 

 

Autor: Cathrin Guderjahn