13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Der Zirkus ist da - Tag 6 - Ein letztes Mal: Manege frei!

 

Ein letztes Mal hieß es heute in unserem

Schulzirkus PIPPINELLO - Manege frei!

 

 DSCF0008

 

 

Heute traten die Schüler_innen unserer Astrid-Lindgren-Grundschule ein letztes Mal in unserem Schulzirkus "Pippinello" auf. Damit ging eine aufregende Projektwoche zu Ende.

In noch einmal zwei Veranstaltungen konnten die Zirkusgruppen A und B noch einmal zeigen, was sie in dieser Woche gelernt haben.

Doch wir nehmen auch noch andere Dinge mit nach Hause. Im Zirkus aufzutreten heißt auch Teamarbeit, sich auf den anderen verlassen können, sich gegenseitig zu helfen und anzuspornen. Und wir nehmen eine riesige Portion Selbstbewusstsein und Stolz aus dieser Projektwoche für uns mit, denn niemand von uns hatte gedacht, zu was wir so fähig sind und dass wir es schaffen, innerhalb weniger Tage ein komplettes Zirkusprogramm auf die Beine zu stellen.

 

 Und so sah das offizielle Programm aus:

(Lassen wir Bilder sprechen!) 

 1. Lasershow

 

 DSCF0026DSCF0026

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Tina und Jessie 

 

DSCF0047DSCF0047

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Schwarzlichtshow

 

DSCF0065DSCF0065

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Piratenshow

 

DSCF0080DSCF0080

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Jonglieren

 

DSCF0110DSCF0110

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Clowns

 

DSCF0138DSCF0138 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Seiltanz

 

DSCF0165DSCF0165

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Zauberei

 

DSCF0198DSCF0198

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Clowns (Magie - Maggi)

 

DSCF0213DSCF0213

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Trapez

 

DSCF0229DSCF0229

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Fakirshow

 

DSCF0265DSCF0265

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Clowns (Bienchen, Bienchen ... )

 

DSCF0273

 

 

 

13. Akrobatik 

 

DSCF0307DSCF0307

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Abschluss - Tina und Jessie (Abschminken)

 

DSCF0335DSCF0335

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedankt wurde all unseren Lehrer_innen und Erzieher_innen, die so viele, anstrengende Arbeit auf sich genommen haben, damit diese Woche zu einem Erfolg wurde.

 

DSCF0366

 

Unser besonderer Dank galt natürlich dem 1. Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich, denn ohne die Mitarbeiter_innen dieses so tollen Zirkus' wäre diese Projektwoche niemals möglich gewesen.

 

DSCF0351

 

 

 

 

Und ein großes extradickes Dankeschön geht an unsere Lehrerin Frau Welke. Sie hat dieses Projekt für uns organisiert und alles in wochenlanger Kleinarbeit mit Planungen, Absprachen und Einteilungen vorbereitet. Vielen herzlichen Dank!

 

DSCF0364

 

Und ganz zum Schluss dankte man natürlich den Hauptakteuren des Zirkus' - nämlich allen Schülerinnen und Schülern und sie kamen alle noch mal unter  donnerndem Applaus ein letztes Mal in die Manege.

 

DSCF0390DSCF0390

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der letzte Vorhang im Zirkus ist gefallen! Gleich nach Beendigung der letzten öffentlichen Vorstellung wurde begonnen, das Zirkuszelt abzubauen. Wieder waren, wie beim Aufbau, viele Schüler_innen, Lehrer_innen und Erzieher_innen sowie Eltern dabei und haben tatkräftig geholfen. Es wird komisch sein, am kommenden Montag auf unseren Schulhof zu kommen und kein großes Zirkuszelt mehr zu sehen. 

 

DSCF0409DSCF0409

 

DSCF0481

 

 Im folgenden Fotoalbum findet ihr noch ganz viele weitere Fotos des letzten Zirkustages an unserer Schule.

 

Noch am heutigen Abend wird der Projektzirkus weiterziehen zur nächsten Schule, die bestimmt genauso aufgeregt auf das Kommen des Zirkus' wartet, wie wir es getan haben.

Wir wünschen gute Reise, alles Gute und sagen "Danke und auf Wiedersehen!"