13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Warten auf Weihnachten und den Weihnachtsmann

DSCF0002

 

 

 

 

 

Heute war der letzte Schultag vor den langersehnten Weihnachtsferien. Nur noch viermal schlafen - dann ist endlich Weihnachten. Wie jedes Jahr fand in unserer Turnhalle unser traditionelles Weihnachtssingen statt - und uns allen wurde so richtig weihnachtlich zumute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Klassen waren in die Turnhalle gekommen, um  Gedichten und Weihnachtsgeschichten zu lauschen und bei den Weihnachtsliedern mitzusingen.

 

DSCF0042

 

Viele Klassen hatten etwas Weihnachtliches vorbereitet, ein Lied, begleitet von Instrumenten oder die Geschichte von der "Weihnachtsmaus"

 

DSCF0009DSCF0023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Schulleiterin Frau Kraft wünschte uns allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

DSCF0011

 

Unsere Musiklehrer*innen begleiteten uns tatkräftig auf der Gitarre, wenn alle "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Alle Jahre wieder" sangen.

 

DSCF0018

 

Die Klasse G2 von Frau Büttner begleiteten uns alle mit kleinen Glöckchen bei dem Lied "Kling Glöckchen" und es kam eine richtige festliche Stimmung auf.

 

DSCF0038

 

Zum Schluss sangen wir alle zusammen noch das Lied "Fröhliche Weihnacht überall" und nun begannen wir alle die Stunden bis zum Weihnachtsabend zu zählen.

 

 

 

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen wir uns alle im Jahr 2017 gesund und munter wiedersehen.

 

DSCF0005DSCF0006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Fotoalbum findet ihr noch mehr Bilder von unserem Weihnachtssingen. Bis zum nächsten Jahr.

 

Autor: Cathrin Guderjahn