13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Gesunder Frühstücksverkauf der Klasse 6c

Der gesunde Frühstücksverkauf

 

Bildschirmfoto 2018 03 01 um 07.10.31

 

Wir, die Klasse 6c, veranstalteten am 28.02.2018 einen gesunden Frühstücksverkauf. Einen Tag zuvor hatten wir zusammen mit Herrn Friebe geplant, wer was macht und wer was mitbringt. Am Tag danach gingen wir in den ersten beiden Stunden in die Schulstation, wo Frau Bercsényi uns herzlich begrüßte. Wir hatten alle unsere Sachen dabei. 

Wir sollten zuerst die Hände gründlich waschen, dann sollten sich alle Schüler und Schülerinnen in ihren Arbeitsgruppen zusammenfinden, die wir am gestrigen Tag zusammen besprochen hatten. Diese Gruppen waren z. B.: Gemüse/Obst schneiden, Brote schmieren und dekorieren, Joghurt- und Obstbecher befüllen und Obstspieße und Gemüsespieße herstellen. Als alles fertig war, wurde alles von einigen Kindern zum Frühstücksverkaufsstand getragen. Am Ende sah es in der Küche der Schulstation sehr caotisch aus, aber es war dann sehr schnell alles aufgeräumt, alle Kinder halfen mit. Als der Frühstücksverkauf begann, kamen Kinder, die mit unserem Frühstücksangebot – nur gesunde Sachen - nicht zufrieden waren. Schließlich haben wir aber doch alles verkauft und 56,94 € eingenommen. 

 

Bildschirmfoto 2018 03 01 um 07.10.21

 

Dieser Tag war sehr toll.

Autorin: Leonie aus der 6c

 

Autor: Cathrin Guderjahn