18. April 1966 – Einweihung der Astrid-Lindgren-Grundschule

seite 2

Der 18. April 1966 war für unsere Schule ein ganz besonderer Tag, denn sie wurde eingeweiht und bekam den Namen “Astrid-Lindgren-Grundschule”.

Doch das Tollste war damals, dass die berühmte schwedische Kinderbuchautorin Astrid Lindgren persönlich gekommen war, um unserer Schule ihren Namen zu verleihen.

Astrid LIndgren
seite 34

Viel Aufregendes ist damals geschehen – so fand zum Beispiel im Jahr 2016 unsere große Jubiläumsfeier zum 50. Jahrestag unserer Namensgebung statt. Und das musste schließlich groß gefeiert werden.

In unserem unten stehenden Chronik – Fotoalbum finden sich ganz viele Fotos vom 18. April 1966, u.a. die vielen Briefe, die zwischen der Schule und Astrid Lindgren hin und her gegangen sind und natürlich ganz viele Bilder vom Einweihungstag.

Man findet dort neben einem Modell unter anderem auch, wie unsere Schule früher ausgesehen hat.

Ja, vor 50 Jahren sah es auch um unsere Schule herum noch ganz anders aus.

Dann wünschen wir erst einmal viel Spaß beim Blättern in den alten Fotos.

seite 35