Bücher des Monats

Hier stellen Kinder ihre Lieblingsbücher vor. Diese Seite wird immer mal wieder aktualisiert.

IVA, SAMO UND DER GEHEIME HEXENSEE

Es geht um zwei Hexenkinder, das Mädchen (Iva) und den Jungen (Samo). Iva und Samo sind Wasserhexen und auf sie wartet ein großes Abenteuer. An ihrem zehnten Geburtstag bekommen sie einen Besen geschenkt, der sie zu einem geheimen See bringt. Es ist ihre Aufgabe, einen Monat lang auf das Gewässer aufzupassen. Doch als ein Influencer ein Video am See dreht, ist es vorbei mit der Idylle. Fans pilgern an den Drehort und hinterlassen ihre Abfälle. Eine Gruppe von Kindern, die sich vorher schon regelmäßig am Ufer getroffen hat, ist darüber genauso wütend wie Iva und Samo. Ein gemeinsamer Plan muss her, um den See zu retten.

Original Preis: € 1,60 (siehe Amazon)

Autor: Bettina Obrecht

Bettina Obrecht ist eine deutsch Schriftstellerin und Übersetzerin.

Sie schreibt seit 1994 Kinder–und Jugendbücher.

CITY OF GHOSTS

Die Hauptfigur heißt Cassidy Blacke. Seit Cassidy 12 Jahre alt ist, kann sie Geister sehen und weil sie fast ertrunken wäre, kann sie auch in die Welt der Toten gehen. Ihre Eltern sind Geisterjäger in einer Fernsehshow und ihr Freund Jacob ist ein Geist.

Die Geister die mich riefen hat 277 Seiten, in 27 Kapitel eingeteilt.

Autor: Victoria Schwab ist geboren am 7. Juli 1987

Das Buch ist am 10 September 2002 erschienen.

Enola hat sich in London erfolgreich niedergelassen und versteckt sich dort vor ihren beiden Brüdern – Sherlock und Mycroft. Als die 14-jährige Lady Cecily spurlos verschwindet, macht sich Enola auf,das Rätsel auf eigene Faust zu lösen. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt, bei dem Enola mehr als einmal beweisen muss, dasssie cleverer ist als ihr großer Bruder. Es wird ihr alles abverlangen, das Leben des Mädchens zu retten und dabei ihre eigene Freiheit zu bewahren.

Kosten : zwischen 10,95€ und 16€

Autorin : Nancy Springer