Happy Birthday Astrid-Lindgren-Grundschule!

Diesen lustigen Pippi Film, haben wir (G5)  diesen Sommer gedreht – zum 50.  Geburtstag der ALG.

Wir dachten uns als erstes gemeinsam mit Frau Ruhl tolle Bilder und Szenen zu den einzelnen Textzeilen des Pippi-Langstrumpf-Liedes aus. Die Zahl 2 wird zum Beispiel von zwei wackelnden Beinen dargestellt. Überall in der Schule fanden wir tolle Motive, um sie in unser Songvideo zu integrieren. Die restlichen Requisiten wurden von zu Hause mitgebracht, der Liedtext mit Frau Radant geübt und schon konnte es mit dem Dreh beginnen. Mit einem iPad ausgestattet und Frau Ruhl im Gepäck 😉 haben wir uns gefilmt, fotografiert und die Motive gestaltet. Jeder durfte mal darstellen oder auch filmen. Sogar ein paar Filmtricks wurden eingebaut. Könnt ihr sie finden? Mal schauen, ob ihr so viel Spaß beim Angucken habt, wie wir beim Filmen.