Unsere erste Präsentation (G5)

Wusstet ihr schon, dass ein Känguru gut boxen kann oder die Nashörner vom Aussterben bedroht sind?

IMG 2516

In unseren ersten Präsentationen haben wir ganz viel über die verschiedensten Tiere auf der Welt gelernt.

IMG 2515

Als erstes bildeten wir kleine Gruppen. Jede Gruppe hat sich ein Tier ausgesucht. Dann hat uns Frau Ruhl erklärt, wie man im Internet Informationen über die Tiere findet. Eine ganz gute Suchmaschine für Kinder ist übrigens Fragfinn. Jede Gruppe bekam ein iPad und dann ging’s auch schon los mit dem Recherchieren (Fachbegriff für die gezielte Suche nach Informationen). Die Informationen über die Tiere schrieben wir raus und haben sie auf große Plakate übertragen.

IMG 2517

Die süßen Bilder aus dem Internet bekam Frau Radant in einer Mail zugeschickt. Sie hat die Bilder für uns ausgedruckt und wir konnten sie auf die Plakate kleben. Jetzt mussten wir noch die Präsentation üben und dann ging es auch schon los mit unseren Tiervorträgen.

thumb IMG 1678 1024thumb IMG 1699 1024

IMG 2518