Unser Schulhof

Unser Schulhof verfügt über eine große Anzahl an Sport- und Spielangeboten.

Dazu gehören zwei Fußballplätze,ein Beachvolleyballplatz ,eine 50 Meter lange Laufbahn, eine Kletterspinne mit Rutsche und einige Schaukeln. Auf der Laufbahn können drei Kinder gleichzeitig nebeneinander laufen. Zusätzlich haben wir noch eine Sprunggrube, in die man prima weitspringen kann.

Da in und an unserer Schule demnächst sehr viel gebaut wird, wurden auf dem Schulhof auch Container aufgebaut, in denen wir lernen können. Das allerdings verkleinert den Schulhof ein wenig.

Seit wenigen Wochen haben wir auch wieder eine Spielzeugausleihe. An einem Fenster im Untergeschoß des Containers können die Kinder Spielzeug während der 2. große Pause ausleihen. Alles, was sie dafür brauchen, ist ihr Mittelungsheft als Pfand.

Auf dem Schulhof sind jeden Tag Konfliktlotsen während den großen Pausen unterwegs und kümmern sich um Streitigkeiten.

Die Länge der 1. Pause beträgt 15 Minuten und die der 2. Pause 30 Minuten, wobei davon 15 Minuten zum Mittagessen zur Verfügung stehen. Jedes Kind, das beim Essen angemeldet ist, muss dann auch Essen gehen.