Der Mehrzweckraum (MRZ)

Der Mehrzweckraum hat viele Funktionen. Tagsüber wird er als zweite Mensa von den Kinder genutzt. Dann wird dort das Mittagessen ausgegeben und es stehen dafür viele Tische und Stühle bereit. Diese Tische sind sehr praktisch, denn sie können mit wenigen Handgriffen zusammen mit den Stühlen hochgeklappt und weggestellt werden.

Denn manchmal wird der Raum auch von den Lehrer/ innen für Konferenzen genutzt. Es steht dafür eine ausfahrbare Leinwand und ein Beamer bereit. Falls nötig, kann für Konferenzen eine andere Bestuhlung aufgebaut werden.

Der Raum hat in der Mitte eine große Trennwand. Mit Hilfe dieser Trennwand konnte der Raum früher für zwei Klassenräume genutzt werden.

Da der Raum auch eine Bühne hat, finden da auch manchmal Aufführungen oder Veranstaltungen statt.