Die Zahlenwelt – ein Film der Klasse G7

0123456789

Das sind unsere Zahlen und mit denen kann man so einiges machen – sie besingen, sie schreiben, sie nachstellen, sie pfeifen, klatschen oder stampfen 😉 . Dieser Film soll zeigen, wie die Zahlen aussehen, wie wir die Zahlen entdecken und sie darstellen. Wir wollten für die nachfolgenden SchülerInnen in den ersten Klassen einen Film produzieren, der ihnen die Zahlenwelt vorstellt und den sie sich immer wieder angucken können. In kleinen Gruppen, zogen wir in der Schule und im Klassenraum umher und hielten mit der Kamerafunktion am iPad alles fest. Natürlich haben wir dabei auch in die Trickkiste von den iPads gegriffen und manche Sachen in Zeitlupe, Zeitraffer usw. aufgenommen. Produziert wurde das ganze übrigens mit iMovie.