Schulgarten

Der Schulgarten befindet sich hinter dem Hort zum Magistratsweg hin. Dort gibt es schöne Blumen und Pflanzen, auch Weintrauben und andere Früchte. Im Laufe des Jahres werden die Pflanzen von der Schulgarten AG unter der Leitung der Schulstation gepflegt.

Im Frühjahr sieht natürlich noch alles wüst aus. Es müssen erst die Zeichen des Winters beseitigt werden. Aber wenn dann alles wieder gepflegt aussieht und grünt und blüht, lädt der Garten zum Entspannen und verweilen ein. Viele Insekten, Schmetterlinge und Bienen fliegen hier dann rum.

Wenn die ersten Früchte im Herbst dann reif sind, darf endlich genascht und geerntet werden. Besonders für Kinder, die selber keinen Garten haben, ist das immer eine tolle Sache.