Das Frühlingsfest

Am 25.5.23 fand an unserer Schule endlich wieder das Frühlingsfest statt. In den letzten Jahren gab es wegen Corona kein Frühlingsfest. Alle Kinder, die aufgetreten sind, haben sehr fleißig geübt, um eine tolle Veranstaltung zu kreieren.

Es wurden insgesamt drei Durchgänge aufgeführt. Der erste Durchgang war für die erste Hälfte der Schule, der zweite Durchgang für die zweite Hälfte und der dritte am Nachmittag für die Eltern. Die Aufführungen am Vormittag fanden während der Unterrichtszeit statt. Das wurde gemacht, weil in der Turnhalle aufgeführt wurde und dort nicht alle Kinder der Schule auf einmal Platz finden würden. Eigentlich haben wir eine richtige Bühne, aber sie ist zur Zeit nicht nutzbar, weil durch die Baumaßnahmen das Licht dort nicht mehr funktioniert und sie mit Mobiliar voll gestellt wurde.

Aus allen Altersklassen haben Kinder etwas einstudiert. Die Reihenfolge der Auftritte wurde natürlich gemischt, damit die Veranstaltung abwechslungsreicher wird. Sogar die Moderation wurde von einer Schülerin übernommen. Allen Teilnehmern konnte man eine große Aufregung anmerken. Aber es ging alles gut und entsprechend gab es jedes Mal riesigen Beifall. Vielleicht wird man das ein oder andere Talent mal auf einer großen Bühne sehen. Auf Grund des großen Erfolgs und weil alle so viel Spaß hatten, werden im nächsten Jahr bestimmt noch mehr Kinder Lust haben mit zumachen.

Ein großes Dankeschön an Frau Zerm für die sensationelle Organisation, an Frau Maurmann und Frau Fischer für die tolle Dekoration und Herrn Sieffert für die Technik.