Der neue Container

Der Container wurde bei uns neu erbaut. Im November 2022 ist er fertig gestellt worden. Es gibt 3 Etagen mit insgesamt 21 Räumen und 2 Toiletten. Unter anderem gibt es Fachräume für Musik, Nawi und Kunst, zu denen jeweils tolle Vorbereitungsräume zählen. Die meisten Räume haben einen neuen modernen Fernseher an der Wand hinter der Tafel, der oft genutzt wird, um den Unterrichtsstoff besser zu verdeutlichen oder um ggf. einen kleinen Film zu schauen. Eine 4. Klasse ist auch im Container untergebracht. Im Gebäude befindet sich ebenfalls ein kleines Lehrerzimmer, dass aber nur wenig genutzt wird, da sich der Großteil im Hauptgebäude abspielt. Die Schulstation ist hier mit den Schulsozialarbeitern Frau Mück, Frau Coffin und Herrn Wolf zu Hause. In dieser Schulstation findet unter anderem die Konfliktlotsenausbildung statt. Da es sich um einen Container handelt, sind sie wände natürlich nicht sehr dick und wenn es in einem Raum mal etwas lauter wird, dann kann man das im ganzen Haus hören.

Der Teil des Hortes, der durch die Abrissarbeiten sein Haus nicht mehr hat, ist hier auch eingezogen.