Die Feldrunde im Fußball

Nachdem wir uns in der Vorrunde als Gruppenerster qualifiziert hatten stand am 9.5.23 die Spandauer Endrunde im Feldfußball an. Zur Vorrunde muss noch gesagt werden, dass von ursprünglich 5 Mannschaften nur 3 gekommen sind. Wir einigten uns auf einen etwas veränderten Spielmodus.

Das Endrundenturnier spielten dann die 6 besten Mannschaften Spandaus aus. Außer uns qualifizierten sich die Mary-Poppins GS, die Eichenwald GS, die Bernhard Lichtenberg GS, die Brandwerder GS und Birkenhain GS. Da wir nur die Mary-Poppins GS aus der Vorrunde kannten, war es nicht möglich im Vorfeld eine Prognose für unsere Chancen auszurechnen. Klar war nur, dass die beiden besten Mannschaften als Spandauer Meister und Vizemeister zum Berlinfinale fahren werden.

Unsere Jungen zeigten im gesamten Turnier eine sehr geschlossene und faire Leistung. Durch diese sehr konzentrierte Leistung spielten wir auch sehr erfolgreich, denn mit 3x 1:1, 1x 2:0 und 1x 6:0 ging kein Spiel verloren. Leider reichte es unglaublicher Weise dennoch nicht zum Gewinn der Spandauer Meisterschaft. Die Eichenwald GS und die Bernhard Lichtenberg GS spielten noch etwas besser und gewannen. Wir belegten mit dieser außerordentlich guten Leistung leider nur den dritten Platz. Der reichte leider nicht zum Weiterkommen. Dennoch sind wir sehr sehr stolz auf alle, denn sie haben unsere Schule würdig vertreten.