Staffeln waren erfolgreich

Von den Sportlehrern wurden die schnellsten Kinder ausgesucht. Anschließend wurde einige Male in der Schule trainiert. Wir sind mit drei Mannschaften beim Staffeltag angetreten, eine Pendelstaffel, eine 8x50m Jungen- und eine 8x50m Mädchenstaffel. In der Spandauer Entscheidung belegte die Pendelstaffel einen tollen dritten Platz. Für ganz nach vorne hat es leider nicht gereicht und auch nicht für das Berlinfinale. Beide Rundenstaffeln haben sich in ihren Läufen ebenfalls als Drittplatzierte für das Berlinfinale qualifiziert. In den Rennen um die Spandauer Meisterschaft wurden ebenfalls die dritten Plätze erlaufen.

Zum Berlinfinale im Mommsenstadion fuhren wir also mit den beiden Rundenstaffelmannschaften. Die Mädchenstaffel erreichte mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorkampf insgesamt den 18. Platz (von 35 Schulen) von ganz Berlin. Die Jungen konnten mit einer herausragenden Leistung insgesamt den 7. Platz (von 34 Schulen) von ganz Berlin erreichen. Hier war es sehr ärgerlich, denn der Unterschied zum 6. Platz betrug wenige Hundertstel. Damit verpassten sie den Finallauf nur knapp.

Alle Wechsel haben bei uns prima geklappt und es war für uns ein erfolgreicher Tag. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen. Die Kinder haben unsere Schule sehr würdevoll vertreten.