Spielzeugausleihe

Bei der Spielzeugausleihe für die Hofpause kann man viele verschiedene Spielsachen ausleihen, zum Beispiel: Bälle, Jonglierteller, Springseile oder auch Stelzen. Die Spielzeugausleihe wird immer von Kindern aus der vierten Klasse gemacht. Sie sind immer in der zweiten Hofpause an einem Fenster im Erdgeschoss des Containers, um den Kindern die Spielsachen zu geben.

Die Kinder bringen dafür ihr Hausaufgabenheft mit und tauschen es gegen das Spielzeug ein. Die Hausaufgabenhefte werden zu der jeweiligen Klasse des Kindes gelegt. Am Ende der Pause müssen die Spielsachen wieder abgegeben werden. Sollte das nicht passieren, dann wird das Hausaufgabenheft des jeweiligen Schülers einbehalten. Die Spielzeugausleihe findet nicht am Donnerstag statt.